Zu jedem Wein, der passende Begleiter

Original SELTERS.

Leonardo da Vinci zufolge ist Wasser das Blut des Planeten. Dabei ist Wasser nicht gleich Wasser!

Zum guten Glas Wein macht es einen großen Unterschied, welches Mineralwasser ihn begleitet. Die beste Wahl vermag den Weingenuss noch zu steigern. SELTERS Medium, Naturell und Classic akzentuieren feinste Geschmacksaromen.

SELTERS passt perfekt zum Wein.

Jetzt ganz offiziell.

Ziemlich wohlschmeckende Freunde: ein erlesenes Glas Wein und SELTERS. Das ist jetzt auch offiziell bestätigt – durch die Hochschule Geisenheim University, eine der weltweit renommiertesten Hochschulen für Oenologie und Getränketechnologie.

Dazu wurde SELTERS im Vergleich mit 15 anderen Premium-Mineralwässern aus der Gastronomie verglichen und bescheinigt:

SELTERS bietet durch seine drei unterschiedlich mineralisierten und karbonisierten Varietäten für jeden Wein die ideale Begleitung.


Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Besonders SELTERS Classic und SELTERS MEDIUM wurden im Vergleich mit anderen Wässern als sehr trinkfreudig bezeichnet.
  • SELTERS Naturell wurde vor allen anderen stillen Wässern in seiner Sensorik bevorzugt.
  • Alle drei Sorten sprechen den Geschmackssinn ausgewogen an und bieten damit den perfekten Wassergenuss.

Da läuft jedem Wein
das Wasser im Mund zusammen.

Was wurde bei den verschiedenen Wässern genau untersucht? Die größte Aufmerksamkeit galt der unterstützenden und ergänzenden Wirkung der unterschiedlichen Wässer beim Weingenuss. Die Erkenntnis dabei:

„SELTERS ist das Mineralwasser, was sich vom Wein beeinflussen lässt und damit das Geschmackserlebnis ergänzt und nicht trübt oder zerstört“, so Prof. Dr.-Ing. Mark Strobl.

Kein Wunder bei diesen Eigenschaften:

• Original SELTERS bewahrt selbst feinste Geschmacksnuancen bester Weine.

• Original SELTERS ergänzt den Weingeschmack und steigert den Genuss.


Prof. Dr.-Ing. Mark Strobl ergänzt: „SELTERS ist ein Premium-Mineralwasser und mit seinen drei Varietäten ist es eine ideale Begleitung für alle Weintypen“.

ZERTIFIKAT (PDF) >

7 Regeln und gute Gründe für
ungetrübte Genussmomente

nach oben