Original SELTERS – als idealer Weinbegleiter empfohlen

Was die Genießer von SELTERS zum erlesenen Glas Wein schon lange wussten, ist jetzt durch eine der renommiertesten Hochschulen für Oenologie und Getränketechnologie weltweit, die Fachhochschule Geisenheim, bestätigt worden:

SELTERS bietet durch seine drei unterschiedlich mineralisierten und karbonisierten Varietäten für jeden Wein die ideale Begleitung.

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie wurde Original SELTERS im Vergleich zu 15 anderen, in der europäischen Gastronomie erhältlichen Premium-Mineralwässern über einen Zeitraum von 8 Monaten in insgesamt 58 Verkostungssitzungen mit insgesamt über 4.500 Einzelverkostungen verkostet. Teilgenommen haben 52 sensorisch geschulte Studenten, Doktoranden, Oekotrophologen und Oenologen sowie 71 Sommeliers aus 14 Ländern.

  • Es konnte festgestellt werden, dass besonders SELTERS Classic und SELTERS Leicht im Vergleich mit anderen Wässern als sehr trinkfreudig bezeichnet wurden.
  • Ein hoch-signifikantes Ergebnis wurde bei den stillen Wässern erreicht: Hier wurde SELTERS Naturell vor allen anderen stillen Wässern in seiner Sensorik bevorzugt.
  • Alle drei Varietäten sprechen die Geschmackspapillen im Mund ausgewogen an und bieten damit den perfekten Wassergenuss.

In den umfangreichen wissenschaftlichen Tests der verschiedenen Wässer in Kombination zu unterschiedlichen Weinen wurde zum einen der Neutralisierungseffekt untersucht, zum anderen die unterstützende und ergänzende Wirkung von Wässern beim Weingenuss:

„SELTERS ist das Mineralwasser, was sich vom Wein beeinflussen lässt und damit das Geschmackserlebnis ergänzt und nicht trübt oder zerstört“, so Prof. Dr.-Ing. Mark Strobl.

Aus dem Wettbewerbsumfeld herausragend, konnten folgende besondere Eigenschaften bei Original SELTERS festgestellt werden:

  • Original SELTERS steigert das Genusserlebnis und bewahrt selbst feinste Geschmacksnuancen bester Weine.
  • Die Geschmacksattribute und Mineralisation von Original SELTERS ergänzen den Weingeschmack und heben den Genuss.

Prof. Dr.-Ing. Mark Strobl ergänzt: „SELTERS ist ein Premium-Mineralwasser und mit seinen drei Varietäten ist es eine ideale Begleitung für alle Weintypen“.