Das SELTERS Geisenheim Zertifikat

Als Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie der Hochschule Geisenheim University, bei der europäische Premium-Mineralwässer getestet wurden, erhält Original SELTERS ein Zertifikat, das eine ideale Mineralisation und eine sehr gute Eignung beim Genuss von Wein bestätigt.
 
Von März bis August 2014 wurden unter der Leitung von Prof.- Dr.- Ing. Mark Strobl insgesamt 24 Verkostungssitzungen mit über 4.500 Einzelverkostungen am Zentrum für Weinforschung und Verfahrenstechnik für Getränke an der Hochschule Geisenheim University, durchgeführt.
Teilgenommen haben 45 sensorisch geschulte Studenten, Doktoranden, Getränketechnologen, Lebensmitteltechnologen und Oenologen.

 

SELTERS Geisenheim Analyse Einzelergebnisse

Die Einzelergebnisse lt. Rangordnungsprüfung bei der Mineralwasserverkostung (ohne Wein) aus dem Jahr 2009 konnten durchweg bestätigt werden:

SELTERS Classic und SELTERS Leicht wurden aufgrund ihrer idealen Mineralisation als sehr harmonisch und sehr trinkfreudig empfunden. SELTERS Naturell ist ein stilles Wasser, welches bei der reinen Wasserverkostung gegenüber anderen europäischen stillen Markenwässern ohne Kohlensäure von den Verkostern bevorzugt wurde.

 

 

Zertifikat Download

Keine SELTERS-Neuigkeiten mehr verpassen